Die ständigen Streiks sind Geschichte: Die Bahn und die Lokführergewerkschaft GDL haben eine Einigung erzielt.
Pendlerinnen und Pendler können endlich aufatmen! Die Bahn und die Lokführergewerkschaft GDL haben nach mehr als vier Monaten eine Einigung in ihrem Tarifkonflikt erzielt. Dies teilte die GDL am Montagabend in einer Einladung zu einer Pressekonferenz am Dienstag mit. Somit wird es keine weiteren Streiks geben. Details der Einigung im Tarifstreit noch unklar Auch die Bahn lud für Dienstagvormittag zu einer Pressekonferenz „zum aktuellen Stand der Tarifrunde mit der GDL“ ein.
Wie der Kompromiss aussehen soll, blieb am Montag zunächst offen. Knackpunkt der Tarifrunde war von Beginn an die Forderung der GDL nach eine Absenkung der Wochenarbeitszeit für Schichtarbeiterinnen und -arbeiter von 38 auf 35 Stunden bei gleichbleibenden Löhnen und Gehältern. Die Bahn war bei einer vorigen Gesprächsrunde bereit, sich auf 36 Stunden bei vollem Lohnausgleich in zwei Schritten bis 2028 einzulassen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Die Angst vor unbefristeten Bahnstreiks: Wie Wissing versucht, Weselsky einzuhegenIm Tarifstreit bei der Bahn scheitert auch die Vermittlung von Spitzenpolitikern. Jetzt droht ein unbefristeter Arbeitskampf der GDL. Der Verkehrsminister sieht die nationale Sicherheit in Gefahr.
Baca lebih lajut »
Lokführer im Interview: So blickt er auf die BahnstreiksTarifverhandlungen? Gescheitert! Die GDL ruft (wieder) zum Bahnstreik auf. Im SWR3-Interview spricht ein Lokführer aus Köln über seine Situation.
Baca lebih lajut »
GDL-Streik kostet die Bahn bereits mehr, als eine Einigung mit WeselskyUnser Kolumnist Maurice Höfgen hat nachgerechnet: Für die Bahn wäre es günstiger, auf Weselskys Forderungen einzugehen, als weitere GDL-Streiks zu provozieren.
Baca lebih lajut »
Einigung fix: EU stellt fünf Milliarden Euro für Waffen für die Ukraine bereitBrüssel - Die EU-Staaten wollen weitere Milliarden für die Lieferung von Waffen und anderer militärischer Ausrüstung an die Ukraine bereitstellen. Forderungen aus Berlin und Paris werden berücksichtigt.
Baca lebih lajut »
Einigung auf EU-Lieferkettengesetz: Wie die FDP blockierteDie deutschen Liberalen wollten das Lieferkettengesetz in Brüssel stoppen. Über Wochen konnten sie eine Einigung verzögern – bis heute. War das zum Schaden der Bundesregierung?
Baca lebih lajut »
Was die Einigung auf ein EU-Lieferkettengesetz bedeutetDeca rade u fabrici odeće u Bangladešu
Baca lebih lajut »