Ein Mitglied des Baden-Badener Gemeinderats beschmierte zwei ukrainische Autos mit Hakenkreuzen und dem Spruch »Fuck UA«. Nun gibt AfD-Mann Martin Kühne seinen Posten auf – zu den Vorwürfen äußerte er sich nicht.
Im Fall der Hakenkreuz-Affäre in Baden-Baden hat der AfD-Stadtrat Martin Kühne seinen Rücktritt erklärt. Wie die AfD-Fraktion des Gemeinderats in der Nacht zum Mittwoch erklärte, habe Kühne diese Entscheidung am Dienstagabend per Brief an Oberbürgermeister Dietmar Späth mitgeteilt.
»Zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen hat er unserer Fraktion gegenüber keinerlei Angaben gemacht«, sagte sein Fraktionskollege Alexander Arpaschi. Auf Anfrage hatte sich Kühne am Dienstag nicht äußern wollen. Kühne ist neben Arpaschi einer von drei AfD-Stadträten in der Kurstadt.
Um wen es sich handelt und welcher Fraktion der Kommunalpolitiker angehört, wurde von der Behörde nicht bekannt gegeben. Lokalmedien, darunter das Portal
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Baden-Baden: Hakenkreuz auf Autos aus Ukraine: Strafbefehl für StadtratEin Mitglied des Baden-Badener Gemeinderats soll auf mehrere Autos, die offenbar aus der Ukraine stammen, ein Hakenkreuz geschmiert haben. Die Staatsanwaltschaft wurde nun eingesetzt.
Baca lebih lajut »
+++ 15:03 Strafbefehl: Gemeinderat in Baden-Baden schmiert Hakenkreuze auf ukrainische Autos +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Baca lebih lajut »
Hakenkreuz-Affäre: AfD Stadtrat erklärt RücktrittBaden-Baden (lsw) - Im Zuge der Hakenkreuz-Affäre rund um einen Baden-Badener Gemeinderat hat der AfD-Stadtrat Martin Kühne seinen Rücktritt erklärt. Wie
Baca lebih lajut »
Baden-Baden: Stadtrat schmiert Hakenkreuz auf ukrainisches AutoEin Mitglied des Baden-Badener Gemeinderats hinterließ ein Hakenkreuz und den Spruch »Fuck UA« auf zwei Pkw aus der Ukraine. Jetzt wurde der Mann zu einer Geldstrafe verurteilt.
Baca lebih lajut »
Hakenkreuz auf Autos aus Ukraine: Strafbefehl für StadtratBaden-Baden
Baca lebih lajut »