Klein, leicht verfügbar und entsetzlich effektiv. Nach dem Attentat von Mannheim steht ein geschocktes Land vor der Frage, wie es sich gegen die Tatwaffe Messer verteidigen soll. Ein Münchner Polizist hatte mit dem Thema eine bittere Erfahrung.
Klein, leicht verfügbar und entsetzlich effektiv. Nach dem Attentat von Mannheim steht ein geschocktes Land vor der Frage, wie es sich gegen die Tatwaffe Messer verteidigen soll. Ein Münchner Polizist hatte mit dem Thema eine bittere Erfahrung.in Westfalen ist Dieter Walter eine Legende. „Handkanten-Walter“ war lange Zeit in Münster als Ausbilder tätig. Er weihte die jungen Beamten in die Geheimnisse des Nahkampfs ein. Und in dessen Schrecken.
Doch irgendwann muss sich der nette Familienvater aus dem neunten Stock eines Hochhauses in Heppenheim verwandelt haben. Ataee, darauf deuten die Ermittlungen, tötete nicht spontan aus irgendeiner Laune heraus. Sein Glaube trieb ihn wohl in den Fanatismus. Sein Fanatismus befeuerte wohl seinen mörderischen Hass.
Kurz bevor sich die aggressive Stimmung in Gewalttätigkeiten hätte entladen können, griffen die alarmierten Polizisten eines SEK-Kommandos ein. Sie trennten die Gruppen, durchsuchten die Jugendlichen. „Jeder, wirklich jeder dieser Burschen hatte ein Messer in der Tasche oder am Gürtel.“ Vor zehn Jahren etwa waren im Internet „Lehrvideos“ des IS zu sehen. Die Terror-Produzenten gaben darin detaillierte Anweisungen, wie Polizisten mit einem Messer zu töten seien. Ein Attentäter, so lehrte der Film, solle sich einem Polizisten nähern, ihn „austricksen“, indem er dessen Blick ablenke. Etwa mit einem Stück Papier. Eine Szene zeigt, wie ein betont harmlos wirkender Attentäter einem Uniformierten ein Messer oberhalb der Schutzweste seitlich in den Hals rammt.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Messer-Terror von Mannheim: Kaum noch Hoffnung für den PolizistenNur eine Herz-Lungenmaschine hält Rouven L. noch am Leben. Der Polizist wurde beim Messer-Attentat von Sulaiman A. (25) in Mannheim lebensgefährlich verletzt.
Baca lebih lajut »
Nach Tod von Polizisten bei Angriff in Mannheim: Das Messer als Waffe im WahlkampfZwei Männer wurden von Flüchtlingen getötet. Eine Debatte über Einwanderung wird kommen, aber die Erfahrung lässt nicht viel Gutes ahnen. Ein Kommentar.
Baca lebih lajut »
Hamburg & Schleswig-Holstein: 42-Jähriger bedroht Polizisten in Kiel mit MesserEin Mann wird als mutmaßlicher Ladendieb erwischt und bedroht die Polizei mit einem Messer. Er ist wegen mehrerer Delikte bereits bekannt. Der 42-Jährige verliert nun erst mal seine Freiheit.
Baca lebih lajut »
Messer-Angriff: Afghane attackiert Polizisten in Bergen auf RügenSchon wieder gab es ein Messerangriff auf Polizisten! Ein Afghane (22) attackierte in Bergen (Ostsee-Insel Rügen) mit einem Küchenmesser mehrere Polizisten.
Baca lebih lajut »
Immer mehr Messer-Attacken: Die unbequeme Wahrheit über Messer-MännerIn NRW stieg die Zahl von Messer-Attacken im letzten Jahr laut polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) um fast 50 Prozent. „Man ist eigentlich hilflos“, sagt Psychologe und Kriminologe Professor Friedrich Lösel über die zunehmende Messer-Gewalt.
Baca lebih lajut »
Stürzenberger trauert um Rouven L.: „Opfer eines brutalen Killers, der Polizei als Feind ansah“Messer-Opfer Stürzenberger trauert um den getöteten Helden-Polizisten Rouven L.
Baca lebih lajut »