Die USA haben Kiews Truppen weiter reichende Raketen geliefert, der Kanzler lehnt es weiter vehement ab, das deutsche System zu stellen. Das Nachbarland setzt auf einen Sinneswandel.
setzt nun auf Bewegung auch in der deutschen Debatte um die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern der Bundeswehr an die Ukraine.Sikorski sagte, er setze darauf, dass Bundeskanzler Olaf Scholz doch noch seine Meinung ändert und dem angegriffenen Land deutsche Taurus nicht länger verweigert.Der Marschflugkörper wird von Kampfflugzeugen aus gestartet undgleicht seinen Standort über Bild- und Infrarotsensoren sowie GPS-Navigationsdaten ab.
Derzeit gilt nur maximal ein Viertel der rund 600 Taurus-Marschflugkörper der Bundeswehr als sofort einsatzbereit.die aus seiner Sicht bestehende Notwendigkeit deutscher Beteiligung bei der Zielführung der Marschflugkörper In Berlin habe eine Konferenz über den Wiederaufbau der Ukraine nach dem Krieg stattgefunden. Besser wäre es aber, die Zerstörung des Landes zu verhindern, gab der polnische Außenminister zu bedenken.Im Umgang mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin als Angreifer im Ukraine-Krieg müsse man hart sein.wies der polnische Außenminister zurück. Es gebe keine Hinweise darauf, dass nukleare Sprengköpfe aus den Depots geholt würden, sagte Sikorski.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Polens Außenminister Sikorski fordert Wiedergutmachung von DeutschlandAuch die neue Mitte-Links-Regierung in Polen spricht die deutschen Gräueltaten im Zweiten Weltkrieg an. Nun klingen die Vorschläge für Wiedergutmachung etwas moderater.
Baca lebih lajut »
Berlin, Paris und Warschau dringen auf AufrüstungFrankreichs Außenminister Stephane Sejourne, Bundeaußenministerin Annalena Baerbock und Radoslaw Sikorski, Außenminister von Polen (v.l.n.r.), sind die drei Außenminister des sogenannten Weimarer Dreiecks.
Baca lebih lajut »
Antwort auf russische Eskalation: Polens Außenminister hofft auf Taurus-Freigabe durch ScholzBundeskanzler Scholz will der Ukraine nach wie vor keine Taurus-Marschflugkörper schicken. Grund ist die Sorge, dass Deutschland in den Ukraine-Krieg hineingezogen werden könnte. Der polnische Außenminister Sikorski verliert dennoch nicht die Hoffnung auf ein Umdenken.
Baca lebih lajut »
Außenminister von Deutschland, Frankreich und Polen drängen auf stärkere Aufrüstung in EuropaAngesichts des russischen Krieges dringen die Außenminister von Deutschland, Frankreich und Polen auf eine noch stärkere Aufrüstung in Europa. "Wir müssen das gesamte industrielle Potenzial unseres Kontinents nutzen, um unsere militärischen Fähigkeiten zu verbessern", schreiben Annalena Baerbock, Stéphane Séjourné und Radoslaw Sikorski in einem Gastbeitrag auf der Nachrichtenseite "Politico". Diese dauerhafte Aufrüstung benötige verbindliche langfristige Verträge mit klaren Zeitplänen, ein "gewisses Maß an Ambitionen" und feste finanzielle Zusagen sowie Abnahmegarantien der europäischen Regierungen. Ausgaben von zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes für Verteidigung könnten "nur ein Ausgangspunkt" sein.Der Befehlshaber des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr, Bernd Schütt, warnt vor einem weiter zunehmenden militärischen Einfluss Russlands in afrikanischen Staaten
Baca lebih lajut »
Nach ATACMS-Lieferung: Polen setzt auf Taurus-Freigabe durch ScholzWarschau - Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski setzt nach der Lieferung von weitreichenden ATACMS-Raketen durch die USA an die Ukraine auf einen Sinneswandel bei Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD)
Baca lebih lajut »
Polens Außenminister Sikorski an Russland und China: „Beendet den Krieg!“Radoslaw Sikorski hat eine zukunftsweisende Rede gehalten. Er erinnerte daran, dass China den Polen 1956 im Kampf gegen die Sowjets geholfen hat.
Baca lebih lajut »