Die Geschichte wiederholt sich: Wie 2011 teilen sich Marco Melandri und Max Biaggi in Aragon die Laufsiege. Eugene Laverty auf Platz 2, Chaz Davies zum ersten mal auf dem Podium.
Max Biaggi gewann den Start, doch schon in den ersten Kurven stibitze ihn sein Teamkollege Eugene Laverty die Führung. Das teaminterne Duell sollte bis zum Schluss andauern. Hinter den beiden Aprilias, kamen die BMW-Piloten Leon Haslam und Marco Melandri aus der ersten Runde. Erst dann folgt Pole-Setter Tom Sykes . Auch Carlos Checa erwischte keine gute Startrunde und fiel um drei Plätze auf Position 10 zurück.
Biaggi macht den Anfang und übernahm nach zwei vergeblichen Überholversuchen in Runde 5 die Führung, Melandri tat es seinem Landsmann gleich und liess den Nordiren ebenfalls hinter sich. Alles deutete auf eine Wiederholung des ersten Laufs hin, als Biaggi und Melandri allein unter sich bis zum Zielstrich um den Sieg kämpften. Doch Laverty liess nicht locker und holte sich die Führung zurück.
In der zweiten Rennhälfte fahren die Top-3 nahezu identische Rundenzeiten. Doch ParkinGO-Pilot Chaz Davies feilt beharrlich an seinem Rückstand und liegt fünf Runden vor Schluss nur noch 1,1 sec hinter Melandri, der mittlerweile die Führung übernommen hat, weiterhin mit Biaggi und Laverty in Schlagdistanz.
In der Reihenfolge Laverty, Melandri, Davies und Biaggi geht es in die letzte Runde. Melandri drückt sich erbarmungslos an Laverty vorbei und wehrt geschickt jeden Konter ab. Die kompromisslose Fahrweise des BMW-Piloten erinnert stark an seinen Auftritt in Donington, doch dieses Mal bleiben alle sitzen und der Italiener holt für BMW einen weiteren Sieg in der Superbike-WM, Eugene Laverty fährt zum ersten Mal für Aprilia auf Platz 2 ins Ziel.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Estoril, Lauf 1: Sieg für Tuuli, Drama um MontellaDas erste Rennen zur Moto2-Europameisterschaft 2019 in Estoril sah mit dem Finnen Niki Tuuli einen glücklichen Sieger. Der Deutsche Matthias Meggle lieferte als Sechster sein bestes Ergebnis ab.
Baca lebih lajut »
Jerez-Test: Kommt Marco Melandri gegen Tom Sykes an?Weniger als drei Wochen bis zum Auftakt der Superbike-WM auf Phillip Island in Australien. Diese Woche Mittwoch und Donnerstag testen mehrere Teams noch einmal in Jerez. Comeback von Sylvain Guintoli.
Baca lebih lajut »
Sandro Cortese schneller als Melandri und vd MarkSandro Cortese startete vielversprechend in das dritte Superbike-WM-Wochenende der Saison 2019 im MotorLand Aragon und beendete das freie Training als zweitschnellster Yamaha-Pilot auf dem sechsten Platz.
Baca lebih lajut »
Marco Melandri (Ducati) will Jonathan Rea jagenMit drei Laufsiegen ist Marco Melandri der erfolgreichste aktive Superbike-Pilot in Brünn – und das will der Italiener auch nach diesem Rennwochenende sein. Sein Aruba Ducati-Teamkollege Chaz Davies geriet ins Stocken.
Baca lebih lajut »
Jerez: Aprilia-Star Melandri (P6) mit Auftakt happySchnellster am Vormittag, am heissen Nachmittag auf den Rennspeed konzentriert – für Marco Melandri war der erste Trainingstag in Jerez nach der Sommerpause ein voller Erfolg. Sylvain Guintoli trotz P8 zufrieden.
Baca lebih lajut »