Köln - Die Schriftstellerin Deborah Feldman hat der Bundesregierung vorgeworfen, mit ihrer bedingungslosen Unterstützung für die rechtsnationale
Bestsellerautorin Deborah Feldman hat die deutsche Antisemitismus-Debatte scharf kritisiert. Sie sieht eine"Massenhysterie", in der absurderweise sogar Juden des Antisemitismus bezichtigt würden.hat der Bundesregierung vorgeworfen, mit ihrer bedingungslosen Unterstützung für die rechtsnationale israelische Regierung Juden zu verraten. "Ich habe das Gefühl, dass wir von dieser Regierung eigentlich verraten werden, von unserer deutschen Regierung.
Während der Berlinale-Gala war der Nahostkonflikt mehrfach thematisiert worden. Zahlreiche Mitglieder aus Jurys sowie Preisträgerinnen und Preisträger hatten verbal oder mit Ansteckern einen Waffenstillstand im Gaza-Krieg gefordert.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Deborah Feldman wirft Bundesregierung Verrat an Juden vorBestsellerautorin Deborah Feldman hat die deutsche Antisemitismus-Debatte scharf kritisiert. Sie sieht eine «Massenhysterie», in der absurderweise sogar Juden des Antisemitismus bezichtigt würden.
Baca lebih lajut »
Krise an der Freien Universität Berlin: Besetzte Hörsäle und AntisemitismusAntisemitismus an der FU? No-go-Areas, Polizeieinsätze, Attacken, Strafanzeigen. Zurück bleiben Menschen, die sich nicht verstanden fühlen.
Baca lebih lajut »
„Einseitige Äußerungen, aber kein Antisemitismus“: Meron Mendel warnt vor Symbolpolitik nach umstrittenen Berlinale-Statements„Es gibt überhaupt keine konstruktiven Ideen, wie man mit der Situation umgeht“, so der Direktor der Bildungsstätte Anne Frank. Derweil werden in der Politik Rücktrittsforderung laut.
Baca lebih lajut »
Bissig und humorvoll: Ausstellung 'Antisemitismus für Anfänger'Die Nürnberger Ausstellung 'Antisemitismus für Anfänger' zeigt Karikaturen, die sich mit Unwissenheit oder Stereotypen über das Judentum auseinandersetzen.
Baca lebih lajut »
Erlanger Comic-Projekt gegen Antisemitismus und Rassismus'Wie geht es Dir?': Sechs Zeichner haben diese Frage nach dem Terrorakt der Hamas am 7. Oktober Menschen gestellt, die von Antisemitismus und Rassismus betroffen sind. Die Antworten haben sie in Comics verarbeitet.
Baca lebih lajut »
Was Hochschulen gegen Antisemitismus tun müssenJuden fühlen sich an Hochschulen nicht mehr sicher vor Gewalt und Hetze. Politik und Gesellschaft debattieren, was gegen Antisemitismus an Unis geschehen muss.
Baca lebih lajut »