Noch bevor in Katar der Startschuss in die MotoGP-WM 2022 fällt, ist das Transferkarussell im Hinblick auf 2023 und darüber hinaus großes Thema. LCR-Honda-Pilot Alex Márquez über seine Sicht der Dinge.
Noch bevor in Katar der Startschuss in die MotoGP-WM 2022 fällt, ist das Transferkarussell im Hinblick auf 2023 und darüber hinaus großes Thema. LCR-Honda-Pilot Alex Márquez über seine Sicht der Dinge.nur 0,560 sec, 21 der 24 Stammfahrer lagen in nur 0,855 sec. Doch nicht nur die Leistungsdichte verspricht zehn Tage vor dem Saisonauftakt in Katar Spannung pur, auch abseits der Rennstrecke werden 2022 wegweisende Entscheidungen fallen.
Erzeugt der offene Fahrermarkt zusätzlichen Druck bei den MotoGP-Piloten, deren Zukunft noch ungewiss ist? «Mehr als Druck ist es für mich eine Motivation», entgegnete Alex Márquez. «Fast alle Verträge laufen aus, alles wird offen sein. Es ist eine Motivation, sich einen guten Platz zu sichern – oder denselben zu halten, ich bin hier auch sehr glücklich», fügte der LCR-Honda-Pilot an.
Der zweifache Weltmeister sieht in der Herausforderung eine Chance: «Am Ende liegt meine Zukunft in meinen Händen. Das ist eine schöne Sache, wenn du in deinem Leben nicht von jemandem abhängst. Es liegt nur an deinen Fähigkeiten, in deinen Händen», bekräftigte der 25-jährige Spanier. «Es wird interessant zu sehen. Alle Fahrer pushen schon von den Tests an, um ein gutes Bild abzugeben», musste der jüngere Márquez, beim letzten Test vor dem WM-Auftakt auf Platz 14, kurz schmunzeln.
Für Alex ist aber klar: «Ich glaube an die Arbeit. Ich glaube daran, dass wir in Katar bereit sind, damit wir um ein gutes Ergebnis kämpfen können. Dann werden wir weitersehen. Alles ist offen, ich spreche mit niemanden, das ist Emilios Job», verwies er auf den Márquez-Manager Emilio Alzamora. «Mein Job ist, auf der Strecke eine gute Performance abzuliefern. Das ist alles, das ich für meine Zukunft tun kann.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Überraschung: Alex Márquez Schnellster im TrainingAlex Márquez sorgte für eine Überraschung als er sich beim letzten Abdrücken die beste Ausgangslage vor dem Quali sicherte. Jorge Martin wird Zweiter. Weltmeister Bagnaia Sechster.
Baca lebih lajut »
Meine Meinung: Arrogant, provokant – Trennung von Tim Walter war überfälligTim Walter ist kein HSV-Trainer mehr. Gut so. Ein Kommentar.
Baca lebih lajut »
Kochshows: Meine seltsame Hassliebe zur LebensmittelpornografieAuch in der jetzt startenden Staffel von »Kitchen Impossible« wird Kochen sicher wieder inszeniert wie ein Thriller. Doch mittlerweile bekommen Tim Mälzer und Co. Konkurrenz aus den sozialen Medien. Dabei fing alles so schön an.
Baca lebih lajut »
SPIEGEL-Stipendiaten zur AfD-Debatte: »Meine Mutter hat mich letztens gefragt, wie sicher Polen sei«Sie sind erfolgreich, sie haben eine Migrationsgeschichte, sie finden klare Worte: Wie fünf SPIEGEL-Stipendiaten die Debatte über die AfD wahrnehmen, was sie sorgt und was sie zu sagen haben.
Baca lebih lajut »
Mein Körper. Meine Wohlfühltemperatur – Kälte | Dokumentation & ReportageGerade im Winter mögen es die meisten mollig warm. Das macht es dem Körper leichter, die Kerntemperatur zu halten. Doch eigentlich ist unser Körper gesünder und leistungsfähiger, wenn er ständig wechselnden Temperaturen ausgesetzt ist.
Baca lebih lajut »
Seltene Worte von Franziska van Almsick über ihre Kinder: Meine Söhne sind mein größter StolzFamilie statt Schwimm-Erfolge: Für Franziska van Almsick (46) sind längst andere Dinge im Leben wichtig!
Baca lebih lajut »