Repsol-Honda-Teammanager Alberto Puig redete nicht lange um den heißen Brei herum, als er im Hinblick auf die kommende MotoGP-Saison auf die vermeintliche Stärke der Konkurrenz aus Borgo Panigale angesprochen wurde.
Repsol- Honda -Teammanager Alberto Puig redete nicht lange um den heißen Brei herum, als er im Hinblick auf die kommende MotoGP-Saison auf die vermeintliche Stärke der Konkurrenz aus Borgo Panigale angesprochen wurde.Mit sieben Saisonsiegen war Ducati der erfolgreichste Hersteller der MotoGP-Saison 2021, allerdings ging der wichtigste Titel an Fabio Quartararo und damit an Yamaha .
Auch beim Jerez-Test vor der Winterpause überzeugte Vizeweltmeister Bagnaia mit souveräner Bestzeit und schwärmte anschließend von der neuen Desmosedici GP: «Ducati hat ein Motorrad, das schon perfekt war, noch einmal verbessert.» Die Konkurrenz des Team- und Konstrukteurs-Weltmeisters ist gewarnt, gerade weil die Ducati-Armada 2022 acht der 24 Motorräder im MotoGP-Feld stellen wird.
Als Repsol-Honda-Teammanager Alberto Puig auf die Roten aus Borgo Panigale angesprochen wurde, hielt er gewohnt direkt fest, man müsse eines bedenken: «Jeder sagt, dass die Ducati sehr gut läuft, und es stimmt auch, dass das Motorrad gut funktioniert, aber es ist auch wahr, dass sie am Ende nie etwas gewinnen. Seit Stoner 2007 mit den Bridgestone triumphiert hat, haben sie keine Weltmeisterschaft mehr gewonnen.
«Es wird viel über Ducati gesprochen, die sehr gut funktioniert, aber sie haben nichts gewonnen», bekräftigte Puig im Interview. «Sie sind ganz offensichtlich ein starker Gegner, aber mal sehen, ob sie es auch tatsächlich schaffen.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Alberto Puig gibt zu: 'Wir kommen nicht weiter, verstehen den Frust der Fahrer'Auch in Austin schlittert Honda in ein Debakel - Teamchef Alberto Puig gibt zu, dass man verwirrt ist - Denn theoretische Fortschritte sind nicht auf der Strecke zu sehen
Baca lebih lajut »
1998 bis 2007: Die Ära von Bayliss, Edwards und HagaDie zweite Dekade der Superbike-WM umfasste die Jahre 1998 bis 2007. Neben Ducati als Hersteller prägten Fogarty, Bayliss, Edwards, Corser und Toseland diese Zeit.
Baca lebih lajut »
Seit 2007: Rekorde und Sieger im Red Bull Rookies CupSeit 2007 wird die Nachwuchsserie Red Bull MotoGP Rookies Cup ausgetragen. Seitdem schafften zahlreiche Talente durch diesen Cup den Sprung in die Weltmeisterschaft.
Baca lebih lajut »
WM-Titel 2007: Handball-Held Lichtlein verrät irre Party-AnekdoteIm EXPRESS.de-Interview vor dem DHB-Pokal-Final4 sprach WM-Held Carsten Lichtlein unter anderem über seine Aufgabe in Melsungen, den Handball-Tempel Lanxess-Arena und seine Liebe zu Köln. Teil zwei liest du hier.
Baca lebih lajut »
Hansas Berlin-Sieg 2007: Was die Torschützen heute machenHansa Rostock im Berliner Olympiastadion – gabs zuletzt im September 2007. Blick zurück.
Baca lebih lajut »
Erstmals seit 2007 zu Hause gegen Hansa: 60.000 Zuschauer bei Herthas HeimspielDas gesamte Kartenkontingent für die Zweitligapartie ist vergriffen, gut 20.000 Hansa-Fans werden erwartet. Zuletzt gab es bei Herthas Auftritten im Olympiastadion reichlich Spektakel. Trainer Pal Dardai hält aber diesmal auch einen anderen Verlauf für möglich.
Baca lebih lajut »