FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte sich nach seinem am Vortag ersten kurzen Sprung über die 18 000 Punkte auch am Donnerstag an dieser Hürde abarbeiten. Es fehlt derzeit an Impulsen für eine nachhaltige
FRANKFURT - Der Dax dürfte sich nach seinem am Vortag ersten kurzen Sprung über die 18 000 Punkte auch am Donnerstag an dieser Hürde abarbeiten. Es fehlt derzeit an Impulsen für eine nachhaltige Überwindung dieser wichtigen psychologischen Marke. Die Wall Street hatte tags zuvor im späteren Handelsverlauf ihre Gewinne fast komplett abgegeben. Die Nasdaq-Börse, die bereits schwächer gestartet war, hatte letztlich auch mit Verlusten geschlossen.
"Am heutigen Donnerstag heißt es nun erstmal durchatmen", schrieb Charttechniker Martin Utschneider von der Finanzethos GmbH. Eine Konsolidierung auf sehr hohem Niveau sei zu erwarten. Laut Portfoliomanager Thomas Altmann von QC Partners wäre es für den Markt"sogar gesund, wenn er erst einmal konsolidieren und nicht in diesem Tempo weiter steigen würde". Das schaffe"Kraft für neue Höhen", sagte auch Utschneider.
Hierzulande setzt sich zudem die Berichtssaison mit detaillierten Zahlen des Energieversorgers RWE fort, auch der Rüstungskonzern Rheinmetall informierte bereits über sein abgelaufenes Jahr. Einige Quartals- und Jahresberichten stehen zudem aus dem MDax und dem SDax an. Ähnlich deutlich legte die Rheinmetall-Aktie vorbörslich auf Tradegate zu. Der Rüstungskonzern und Autozulieferer will angesichts prallvoller Auftragsbücher im laufenden Jahr weiter kräftig wachsen und liegt mit seiner Umsatzprognose dabei über der durchschnittlichen Analystenschätzung. Allerdings verfehlte dieser Dax-Konzern zugleich seine und auch die Analystenerwartungen mit seiner Erlössteigerung im abgelaufenen Jahr.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
DAX knackt 18.000 Punkte - Aktien von Adidas und E.ON im FokusDAX erreicht Rekordhoch von 18.000 Punkten; Adidas hält Dividende trotz Verlust stabil; E.ON plant 42 Mrd. Euro Investitionen bis 2028.
Baca lebih lajut »
DAX knackt 18.000 Punkte - Aktien von Adidas und E.ON im FokusDer DAX schafft es erstmals über die Marke von 18.000 Punkten - Neuer Rekord! Außerdem im Fokus: die Aktien von Adidas und E.on. Der DAX hat am Mittwoch seinen Rekordlauf fortgesetzt und erstmals die runde
Baca lebih lajut »
Neues Allzeithoch an der Börse in Frankfurt: DAX springt erstmals über 18.000 Punkte - Historischer Meilenstein erreichtDer deutsche Leitindex hat seine Rekordrally am Mittwoch fortgesetzt und übersprang zeitweise die 18.000-er Marke.
Baca lebih lajut »
Neues Allzeithoch an der Börse in Frankfurt: DAX springt erstmals über 18.000 Punkte - Historischer Meilenstein erreichtDer deutsche Leitindex hat seine Rekordrally am Mittwoch fortgesetzt und übersprang zeitweise die 18.000er-Marke.
Baca lebih lajut »
Aktien Frankfurt Ausblick: Dax nach Rekordjagd stabil erwartetFRANKFURT (dpa-AFX) - Angesichts neuer Höchststände an den US-Börsen dürfte der Dax am Montag stabil und damit knapp unter seiner Rekordmarke starten. Diese hatte der deutsche Leitindex am Freitagmorgen
Baca lebih lajut »
DAX weiterhin in Rekordlaune – Aktien von Heidelberg Materials und Commerzbank im FokusDer DAX bleibt zum Wochenausklang im Rekordmodus – worauf es jetzt ankommt und warum die Aktien von Heidelberg Materials und Commerzbank im Fokus stehen
Baca lebih lajut »