Im Rahmen des Pramac Motorrad-Grand-Prix von Deutschland findet ein Einladungsrennen für eine markenoffene Supersport 300-Klasse statt. Das Rennen wird im Rahmenprogramm des ADAC Junior Cup powered by KTM ausgetragen und enthält eine separate Wertung für die Einladungsklasse.
In der IDM Supersport 300 gehen viele Niederländer und einige Deutsche an den Start. An sechs Wochenenden können die Nachwuchs-Piloten zeigen, was in ihnen steckt. Jetzt könnte noch ein GP-Ausflug dazu kommen.
Gemeinsam mit den Piloten des ADAC Junior Cup powered by KTM, die auf dem Sachsenring ihren fünften Saisonlauf austragen, sind so auch Fahrer auf homologierten 300ccm Supersport-Maschinen eingeladen, auf dem Sachsenring an den Start zu gehen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
MotoGP-Star Scott Redding überreicht Pokale beim ADAC Northern Europe Cup in AssenIm Rahmen der Britischen Superbike-Meisterschaft fanden in Assen die Läufe des ADAC Northern Europe Cup statt. MotoGP-Star Scott Redding überreichte den Siegern ihre Pokale und unterstützt nun selbst einen Nachwuchsfahrer.
Baca lebih lajut »
ADAC Stiftung Sport fördert Ausnahmetalente weiterMarvin Kirchhöfer und Philipp Öttl werden über den maximalen Zeitraum von drei Jahren hinaus von der ADAC Stiftung Sport unterstützt. Kirchhöfer gewann das ADAC Formel Masters 2012 und wurde zum ADAC Junior-Motorsportler des Jahres gewählt. Öttl belegte den vierten Platz im Red Bull MotoGP Rookies Cup und steht vor seiner ersten Saison in der Moto3-Weltmeisterschaft.
Baca lebih lajut »
Delmenhorst: ADAC bietet Wintercheck anUm sicher durch den Verkehr zukommen, bietet der ADAC ab November wieder einen Wintercheck an. Auch in Delmenhorst können Interessierte ihr Fahrzeug prüfen ...
Baca lebih lajut »
AMSC Lüdinghausen gewinnt das 77. ADAC WestfalenringrennenDer AMSC Lüdinghausen hatte am Vatertag Glück mit dem Wetter. Die Sonne strahlte über dem Westfalenring und fast 6000 Zuschauer pilgerten ins Stadion, um das 77. ADAC Westfalenringrennen zu sehen und natürlich um kräftig zu feiern. Die formal stärker besetzte Solo-Konkurrenz war zwar in Herxheim, aber das tat der Spannung in Lüdinghausen keinen Abbruch. Oldie Bernd Diener, der Niederländer Dirk Fabriek, Jörg Tebbe, der britische Jungspund James Shanes und Lokalmatador Christian Hülshorst waren die Protagonisten, die Würze in die Rennen brachten. Vor dem Finale hatten Diener, Fabriek und Hülshorst die meisten Punkte gesammelt. Bernd Diener legte hier einen Raketenstart hin und hielt Fabriek drei Runden lang in Schach und gewann verdient. Damit liegt der Gegenbacher mit sechs Siegen in der ewigen Bestenliste auf dem Westfalenring auf Platz 2 hinter Robert Barth und vor Egon Müller. «Heute war alles gut», lobte Diener anschließend, «die Veranstaltung war topp und die Bahn war vom Feinsten, so gut wie nie zuvor. Für das Finale hatten wir noch einen Zahn kürzer gestellt und ich hatte innen viel Schlupf. Nach meinem Superstart konnte ich das Feld kontrollieren.» «Ich war heute schnell genug um hier zu gewinnen», meinte Dirk Fabriek bei der Siegerehrung, «aber im Finale musste ich von außen starten, der Platz war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so toll.
Baca lebih lajut »
ADAC-Prüfer geben dem VW ID.3 eine gute BewertungDie Prüfer des ADAC haben das VW Kompakt-Elektroauto ID.3 getestet und eine Nettokapazität der Hochvoltbatterie von 93 Prozent nach über 100.000 Kilometern festgestellt. VW garantiert, dass die Batterie nach acht Jahren oder 160.000 Kilometern noch mindestens 70 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität besitzt. Der ID.3 wurde intensiv getestet und erhielt mehrere Software-Updates während des Dauertests.
Baca lebih lajut »
ADAC GT Masters: Spannendes Rennwochenende auf dem Red Bull RingDas ADAC GT Masters findet an diesem Wochenende auf dem Red Bull Ring statt. Mit 32 Fahrzeugen verspricht das Rennen jede Menge Action. SPORT1 überträgt beide Rennen live im Fernsehen.
Baca lebih lajut »