Ab 2024: ADAC GT Masters schließt Platinfahrer aus

Indonesia Berita Berita

Ab 2024: ADAC GT Masters schließt Platinfahrer aus
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Der ADAC stärkt das ADAC GT Masters zukünftig als Nachwuchs- und Amateurrennserie. Piloten mit der Einstufung in die höchste Platinkategorie sind ab 2024 nicht mehr startberechtigt.

Zur Saison 2024 stärkt der ADAC die Position von Nachwuchs- und Gentlemanpiloten im ADAC GT Masters. Aus diesem Grund passt die Rennserie die Fahrerkategorien an.

Zukünftig sind Fahrer mit der Platin-Einstufung nicht mehr im ADAC GT Masters erlaubt. Gold-Fahrer dürfen unter bestimmten Bedingungen in Kombination mit Silber- und Bronze-Piloten an den Start gehen. Mit dieser Entscheidung möchte der ADAC das ADAC GT Masters als Nachwuchsschule für die DTM stärken und in die «Road to DTM» einbinden.

Nicht bei allen Teams sorgt diese Entscheidung über Jubelstürme, da einige Teams aus dem ADAC GT Masters gerne Juniorfahrer mit Werksfahrern mit Platin-Einstufung kombinieren. Trotzdem gibt es ein großes Interesse von Teams und Fahrern an der Rennserie. Haupt Racing Team-Teamchef Uli Fritz gegenüber dem Fachportal GT-Place: «Wir haben eine extrem hohe Nachfrage von Fahrern am ADAC GT Masters!»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

ADAC GT Masters wird 2024 fortgeführt: Fokus auf 'Road to DTM'ADAC GT Masters wird 2024 fortgeführt: Fokus auf 'Road to DTM'Das ADAC GT Masters findet auch 2024 statt - Ausschluss von Profi-Fahrern und Stärkung von Pro-Am - Warum der ADAC mit wachsenden Starterfeldern rechnet
Baca lebih lajut »

ADAC GT Masters veröffentlicht Kalender 2024ADAC GT Masters veröffentlicht Kalender 2024Das ADAC GT Masters hat einen attraktiven Kalender für die Saison 2024 präsentiert. Die Rennserie fährt viermal im Rahmen der DTM und dazu beim Truck GP. Spa-Francorchamps kehrt zudem in den Rennplan zurück.
Baca lebih lajut »

ADAC GT4 Germany 2024: Norisring-Premiere, sechs RennwochenendenADAC GT4 Germany 2024: Norisring-Premiere, sechs RennwochenendenDie ADAC GT4 Germany ersetzt das ADAC GT Masters auf dem Norisring im Rahmen der DTM - Format bleibt bestehen, Fuß der neuen 'Road to DTM'-Pyramide
Baca lebih lajut »

ADAC startet «Road to DTM» – Aufstieg für MeisterADAC startet «Road to DTM» – Aufstieg für MeisterDer ADAC stärkt die Pyramide auf der DTM-Plattform. 2025 steigt der 2024er ADAC GT Masters-Meister in die DTM auf und der ADAC GT4 Germany-Meister in das ADAC GT Masters.
Baca lebih lajut »

«Das ADAC GT Masters ist noch echtes Racing»«Das ADAC GT Masters ist noch echtes Racing»Im Exklusiv-Interview mit SPEEDWEEK verrät SPORT1-Moderatorin Julia Josten, was sie vom ADAC GT Masters hält und welcher Supersportwagen optisch bei ihr auf der Pole-Position steht.
Baca lebih lajut »

ADAC GT Masters Hockenheim II 2023: Pole-Premiere für Ralf AronADAC GT Masters Hockenheim II 2023: Pole-Premiere für Ralf AronRalf Aron fährt im HRT-Mercedes erstmalos auf die Poleposition im ADAC GT Masters - Im Titelkampf könnte es im Finalrennen noch eine Wendung geben
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-27 20:09:32