Die zweimalige Europameisterin Gesa Felicitas Krause ist im Endlauf am Sonntag nicht die einzige Deutsche. Sie sieht Potenzial für ein Top-Resultat.
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }Die zweimalige Europameisterin Gesa Felicitas Krause ist im Endlauf am Sonntag nicht die einzige Deutsche. Sie sieht Potenzial für ein Top-Resultat.© IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Axel Kohring/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Axel KohringDie zweimalige Europameisterin Gesa Felicitas Krause ist im Endlauf am Sonntag nicht die einzige Deutsche. Sie sieht Potenzial für ein Top-Resultat.
Die zweimalige Europameisterin Gesa Felicitas Krause hat sich ohne Probleme für das EM-Finale über 3000 m Hindernis qualifiziert. Die deutsche Spitzenläuferin erzielte bei ihrem Meisterschaftscomeback nach Baby-Pause am Freitag 9:31,52 Minuten im Vorlauf und löste damit eines von 16 Tickets. Vize-Europameisterin Lea Meyer und auch Olivia Gürth trotz eines Sturzes zogen am Freitag im Stadio Olimpico in Rom ebenfalls in den Endlauf am Sonntag ein.
Krause ist dennoch mit ambitionierten Zielen in die italienische Hauptstadt gereist."Es schlummert noch Feuer in mir. Ich möchte zeigen, dass ich noch dazu gehöre", hatte die 31-Jährige vor ihrem Start gesagt. Sie zähle sich"auf jeden Fall" zu den Medaillenkandidatinnen:"Ich habe mir große Ziele gesteckt."
In ihrer Wettkampfpause nach der Geburt von Tochter Lola im Vorjahr habe sie sich das"ganze Leichtathletik-Spektakel einfach mal aus der Ferne ansehen können, das war etwas ganz Neues für mich", berichtete Krause:"Das war auch mal schön, weil die Umstände besonders waren. Ich habe letztes Jahr aber auch gemerkt, dass ich definitiv zu einer Meisterschaft noch dazu gehöre."Das bewies sie bei ihrem ersten großen internationalen Rennen eindrucksvoll.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
0 statt 3000 Euro: Frustrierte „Bares für Rares”-Verkäufer erleben DebakelStatt einer üppigen Summe endete dieser „Bares für Rares”-Besuch mit einer Enttäuschung...
Baca lebih lajut »
Damm in Oberbayern gebrochen: A9 gesperrt - rund 3000 Menschen im gesamten Freistaat evakuiertMünchen/Stuttgart - In Süddeutschland sind Nothelfer im Einsatz gegen das Hochwasser. Auch Feuerwehr-Einheiten aus der Region sind dabei. Im Kreis Pfaffenhofen an der Ilm ist ein Damm an zwei Stellen gebrochen, die A9 ist gesperrt. In Schwaben wird eine Klinik geräumt.
Baca lebih lajut »
Innenministerium: 3000 Menschen in Bayern von Evakuierungen betroffenInnenministerium: 3000 Menschen in Bayern von Evakuierungen betroffen
Baca lebih lajut »
Innenministerium: 3000 Menschen in Bayern von Evakuierungen betroffenMÜNCHEN (dpa-AFX) - In Bayern sind bislang rund 3000 Menschen von Evakuierungen aus Hochwasser-Gebieten betroffen. Dies teilte eine Sprecherin des bayerischen Innenministeriums am Sonntag in München auf
Baca lebih lajut »
3000 Menschen in Bayern von Evakuierungen betroffenIn Bayern sind bislang rund 3000 Menschen von Evakuierungen aus Hochwasser-Gebieten betroffen.
Baca lebih lajut »
Propalästinensische Demo mit 3000 Teilnehmern in BerlinRund dreitausend Menschen haben sich nach Polizeiangaben an einer propalästinensischen Kundgebung in Berlin-Wedding beteiligt.
Baca lebih lajut »