Spielbericht zum Spiel VfB Lübeck - Borussia Dortmund II
Nach einer 0:5-Niederlage gegen Dortmund II steht der VfB Lübeck kurz vor dem Abstieg in die Regionalliga, während die Westfalen sicher weiter für ein weiteres Jahr 3. Liga planen können.Zwar schien für den VfB Lübeck bei elf Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz eine schnelle Rückkehr in die Regionalliga nach nur einem Jahr Absenz vorherbestimmt, dennoch wollen sich die Lübecker auf ihrer Abschiedstournee teuer verkaufen.
Vorne mangelte es bei den Hausherren an Ideen - daran änderten auch die Versuche aus der Distanz von Velasco und Farrona Pulido nicht -, defensiv zeigte man sich indisponiert, so musste Pfanne den Ball - wenn auch etwas glücklich - nur noch über die Linie befördern , um eine halbe Stunde zum Vergessen abzurunden.
Das Team von Jens Martens nahm den Schwung in die zweite Hälfte mit, konnten sich allerdings keine Torchancen herausspielen. Nachdem in der 58. Minute dann auch noch der erfahrene Taffertshofer - als Vertreter von Boland Kapitän - mit seiner zweiten Gelben Karte vom Platz flog, waren die letzten Hoffnungen auf ein Comeback verflogen.
In Überzahl pressten die Gäste konsequent hoch und zeigten sich vor allem nicht mit dem 3:0 zufrieden. So spielten die Westfalen immer weiter auf das nächste Tor und wurden in der 76. Minute durch Besong belohnt. Mit dem hohen Rückstand und dem drohenden Abstieg zeigten sich mittlerweile Auflösungserscheinungen bei den Hausherren. So wurde Pudel quasi eingeladen, den Schlusspunkt zu setzen .
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
VfB Lübeck: Abstieg vielleicht nur noch eine Frage von Stunden34.Spieltag, 20.04.2024 14:00 Uhr, Fußball, Männer, 3. Liga, 2023-2024, VfB Lübeck : Dortmund II
Baca lebih lajut »
Borussia Dortmund II : | 34. SpieltagLiveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken zum Spiel VfB Lübeck - Borussia Dortmund II
Baca lebih lajut »
Borussia Dortmund II : | 34. SpieltagAufstellung und Formation zum Spiel VfB Lübeck - Borussia Dortmund II
Baca lebih lajut »
Terzic: 'VfB deutlich effektiver als wir'Edin Terzic (Borussia Dortmund) nach dem Spiel Dortmund gegen Stuttgart im sportstudio-Interview.
Baca lebih lajut »
Lieberknecht will nichts von Auflösungserscheinungen hörenVideo: Ein niedergeschlagener Torsten Lieberknecht sprach nach der bitteren 0:4-Pleite in Mainz über den so langsam aussichtslosen Abstiegskampf für Schlusslicht Darmstadt und die aktuelle Stimmungslage bei den Lilien.
Baca lebih lajut »
Von Gladbach nach Dortmund und von Dortmund nach Gladbach: Diese Personen wechselten seit Beginn der BundesligaMit Franz Brungs fing alles an: Diese Personen wechselten seit Beginn der Bundesliga 1963 von Gladbach nach Dortmund oder von Dortmund nach Gladbach. Im Bild: Marco Reus. Im Hintergrund: Thorgan Hazard.Brungs (ganz hinten mit geschlossenen Augen) holte 1960 mit Gladbach den DFB-Pokal. Für den BVB stand er 1963 am allerersten Bundesliga-Spieltag auf dem Platz. 1965 wiederholte er den Pokal-Erfolg und wurde 1968 mit dem 1. FC Nürnberg Deutscher Meister.Lattek wurde mit Gladbach zweimal Meister (1976, 1977) und einmal Uefa-Cup-Sieger (1979). 1977 führte er Gladbach ins Endspiel des Landesmeisterwettbewerbs, das in Rom 1:3 gegen den FC Liverpool verloren ging. Die Zeit beim BVB wurde überschattet durch die Krankheit und den Tod seines Sohnes. Lattek suchte eine neue Herausforderung im Ausland. Er bat BVB-Boss Reinhard Rauball Anfang Mai 1981 um die vorzeitige Freigabe und übernahm das Traineramt beim FC Barcelona
Baca lebih lajut »